Der Flüsterwald Staffel 2 Band 3 – In den Fängen der Zauberin

Der Flüsterwald Staffel 2 Band 3 – In den Fängen der Zauberin Hot

Annika Lange   09. August 2023  
Der Flüsterwald Staffel 2 Band 3 – In den Fängen der Zauberin

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
256
Erscheinungsjahr

Rückentext

WO IST ELLA?
 
Lukas ist starr vor Schreck: Die fremde Zauberin hat Ella entführt! Doch wo genau befindet sich Ella? Zusammen mit seinen Freunden aus dem Flüsterwald, dem Menok Rani, der Elfe Felicitas und der Katze Punchy, sucht Lukas nach Wegen, um Ella aufzuspüren. Ihre einzige Hoffnung ist eine Elfe, die auf Suchzauber spezialisiert ist, doch die entpuppt sich als Mirabella von Sommerlicht – Felicitas‘ Erzfeindin aus dem Elfeninternat. Kann Felicitas über ihren Schatten springen? Und finden die Freunde einen Weg, um Ella aus den Fängen der Zauberin zu befreien?
 
DER SPANNENDE 3. BAND DER 2.STAFFEL!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,7

Zur Story:
 
Wie üblich gibt es am Anfang des 3. Bandes der 2. Staffel einen Prolog. Diesmal zu Ellas Verbleib.
 
Nach dem letzten Abenteuer im Flüsterwald reagiert Ella nicht mehr auf die Nachrichten von Lukas. Was ist geschehen? Er hofft, in der Schule mehr zu erfahren. Doch was er erfährt, gefällt ihm gar nicht. Ella ist verschwunden. Sofort hat er die Zauberin im Verdacht. Sie muss Ella entführt haben. An Schule ist jetzt nicht mehr zu denken und Lukas macht sich auf in den Flüsterwald. Er muss die anderen informieren und Ella finden. Doch das wird schwieriger als gedacht, denn selbst das Herz des Waldes kann Ella nicht mehr spüren. Natürlich geben die Freunde nicht so schnell auf und es beginnt eine gefährliche Reise in den australischen Flüsterwald. Zum Glück gibt es auch dort Freunde, die ihnen helfen. Können sie Ella aus den Fängen der bösen Zauberin befreien? Welche Pläne verfolgt sie mit Ella und den Flüsterwäldern auf der ganzen Welt? Und wer steckt eigentlich hinter dem Nebel? Werden die Freunde die Pläne durchkreuzen oder gewinnt die Zauberin endgültig?   
 
Sonstiges: 
 
Gebundene Ausgabe: 256 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 9 Jahren
Größe und/oder Gewicht: 15,6 x 2,7 x 21,2 cm
 
Das Cover des Buches ist wieder toll gestaltet und zeigt die Freunde in der Traumwelt Australiens. Glänzender Spotlack veredelt das Cover. 
 
Zu Beginn des Buches gibt es wieder Infos zu den Charakteren. Jedes Kapitel wird wieder mit einer detailreichen schwarz-weiss Illustration von Timo Grubing eingeläutet. Exklusiv in der ersten Auflage dieses Bandes gibt es wieder einen wunderschönen Farbschnitt mit der kleinen, fliegenden Eule. Sehr schön.
 
Der Cliffhanger am Ende lässt und hoffend zurück, denn nun wartet man mit Spannung, wie es mit der Zauberin und den Freunden weitergeht.   
 
Fazit:
 
Diesmal wird es wirklich brenzlig für die Freunde und das Fortbestehen der Flüsterwälder auf der ganzen Welt ist in Gefahr. Das Buch ist wieder spannend geschrieben und die Illustrationen von Timo Grubing versüßen das Lesen.
 

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ