Der einzig wahre Ivan

Der einzig wahre Ivan Hot

Annika Lange   05. Dezember 2020  
Der einzig wahre Ivan

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
264
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

„Ich bin Ivan. Ich bin ein Gorilla. Das ist nicht so einfach, wie es aussieht.“
 
Der Gorilla Ivan lebt mit Stella, einer alten Elefantendame, und Bob, einem herrenlosen Hund, in einer heruntergekommenen Zirkus-Mall. Früher einmal war er ein wilder Berggorilla. Doch er erinnert sich kaum noch an sein Leben in Freiheit und hat sich mit seinem tristen Dasein abgefunden.
 
Seine Freunde Bob, Stella und Julia, die kleine Tochter seines Pflegers, sind das Wichtigste für ihn. Erst als Ruby, ein Elefantenbaby auftaucht, ändert sich sein Leben schlagartig. Nun ist es an ihm, die Dinge zum Besseren zu wenden und ein wirkliches Zuhause für sich und seine Freunde zu finden.
 
Nach einer wahren Geschichte.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Zur Story:
 
In diesem Buch geht es um den Berggorilla Ivan. Er lebt seit seiner frühen Kindheit bei Mack, der nun den heruntergekommenen Zirkus in einer Mall leitet. Seit er zu groß für die Wohnung ist, lebt er in einem Glaskasten in der Mall. Seine Freunde sind Stella, eine alte Elefantendame, ein Streuner namens Bob, ein Kaninchen und andere Tiere. Sein Auftritt besteht aus Brüllen und sein Hobby ist die Kunst. Als eines Tages ein Elefantenbaby in die Mall kommt, ist Ivan berührt von der kleinen. Er fühlt, dass er das Baby und seine anderen tierischen Freunde beschützen muss. Sie müssen raus aus der Mall, in die Natur, wohin sie gehören. Doch wie stellt er das an? Eine Verwandlung reißt ihn aus der jahrelangen Lethargie und es beginnt ein neues Abenteuer für die Freunde...  
 
Sonstiges: 
 
Gebundene Ausgabe: 264 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 10 Jahren
Größe und/oder Gewicht: 13.9 x 2.7 x 20.8 cm
 
Das Cover des Buches ist weichgezeichnet und vermittelt die tiefe Freundschaft zwischen Ivan und dem Elefantenbaby.
 
Das Buch zum Disneyfilm.
 
Fazit:
 
Eine schöne Geschichte über eine wahre Begebenheit, über Freundschaft, Mut und Zusammenhalt.
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ