Der Bücherbär- Mein Abc-Lesestart: Pirat Krabbe auf Abenteuerfahrt

Der Bücherbär- Mein Abc-Lesestart: Pirat Krabbe auf Abenteuerfahrt Hot

Annika Lange   25. Januar 2016  
Der Bücherbär- Mein Abc-Lesestart: Pirat Krabbe auf Abenteuerfahrt

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
48
Verlag
Erscheinungsjahr

Rückentext

Mein Abc-Lesestart
- 1. Klasse / Ideal für den Leseeinstieg
- Bildergeschichten erleichtern das Textverständnis
- Besonders kurze Textabschnitte
- Große Fibelschrift
- Mit Leserätseln und Abc-Stickern

In Zusammenarbeit mit dem Westermann Schulbuchverlag


Ahoi, kleiner Pirat Krabbe - auf ins Abenteuer! Zusammen mit Pöttchen, dem Wal, segelt Krabbe zu einer einsamen Insel. Dort hält der gemeine Kapitän Zottelbart ein geheimnisvolles Tier gefangen. Doch Krabbe hat schon einen genialen Plan, wie er es retten kann!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Zur Story:

Nach einer kurzen Vorstellung der mitspielenden Charaktere der Geschichte auf den ersten Seiten und der Erklärung schwieriger Wörter, geht es auch schon los. Pirat Krabbe und sein Freund Pöttchen, der Wal, sind unterwegs auf der Suche nach Abenteuern. Als sie auf eine kleine Insel namens „Zottel-Eiland“ treffen, erfahren sie von der Entführung eines Krokolens durch den Inselbesitzer Zottelbart. Natürlich wollen sie das Krokoleon befreien und das Abenteuer beginnt… 

Sonstiges:

Gebundene Ausgabe: 48 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 5-7 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 17,6 x 1,2 x 24,6 cm

Auf den hinteren Seiten befinden sich Buchstaben- und Leserätsel, die im Zusammenhang mit der gelesenen Geschichte stehen. Auch die Lösungen sind natürlich enthalten. Die Bildergeschichten erleichtern das Verständnis und der Bogen mit ABC-Stickern ist ein schönes Gimmick und das Leseband mit der Bücherbärfigur mit Schwimmreifen eine schöne Lesehilfe.

Fazit:

Eine schöne kurze Geschichte für Leseanfänger mit ansprechender Gestaltung und schönen Rätseln.


© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ