Das Vermächtnis der Schokomagie 2

Das Vermächtnis der Schokomagie 2 Hot

Annika Lange   30. Oktober 2023  
Das Vermächtnis der Schokomagie 2

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
272
Erscheinungsjahr

Rückentext

„Wenn das Leben dir Kakao gibt, mach Schokolade draus!“
 
Mila schwebt auf Wolke 7: Endlich darf sie mit ihrer besten Freundin Liz wieder nach Paris fahren! Sie kann es kaum erwarten, ihren Freund Lou wiederzusehen. Außerdem will sie mehr über ihre geheimnisvolle Gabe herausfinden: Immer wenn Mila Schokolade riecht, hat sie Zukunftsvisionen. Sie erfährt, dass es noch weitere Duftseher gibt und ihre Magie weitaus mächtiger ist als angenommen. Doch nicht alle Duftseher führen Gutes im Schilde. Ehe Mila es sich versieht, stolpert sie mal wieder von einem Fettnäpfchen zum nächsten ...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,7

Zur Story:
 
Mila hat lange auf den Schüleraustausch mit der Französischen Partnerschule gewartet hat, um endlich Louis wieder zu sehen. Leider ist die Lehrerin plötzlich erkrankt und der Austausch muss ausfallen. Mia ist sehr enttäuscht und traurig, aber gemeinsam mit ihrer besten Freundin Liz schmiedet sie einen Plan, um ihren Freund in Frankreich besuchen zu können. Die Ferien stehen an und da versuchen die Mädchen ihren Eltern einen Sprachkurs in Paris schmackhaft zu machen. Natürlich ist der wahre Grund für die Reise nach Paris ein anderer und der Kurs findet nur für einen kurzen Zeitraum statt. Genug Zeit also, um diese mit Louis zu verbringen und Paris zu erkunden. Außerdem ist Mia auch neugierig auf den Zirkel der Chocolatiers, in den sie eingeführt werden soll. Zum Glück sind die Eltern einverstanden und schon bald sitzen die Mädchen im Zug nach Paris. Im Zug sehen sie einen Jungen, der Liz ins Auge fällt. Im Sprachkurs treffen sie ihn wieder, welch Zufall. Er heißt Julien und besucht seine Mutter in Frankreich. Doch während Liz sich für ihn interessiert, hat Mila nur Augen für Louis. Wird er sie küssen? Und was gibt es Neues vom Zirkel? Außerdem hat Mila plötzlich real wirkende Erscheinungen von Madama Pompadou. Kann es sein, dass sie über Schokoladenvisionen mit Mila spricht? Und was will sie von ihr? Schnell werden die Mädchen inklusive Loius und Leibwächter Cem in die Verschwörungen des  Zirkels verstrickt. Was ist damals geschehen? Wer ist Madama Pompadou wirklich und was hat Milas Oma damit zu tun? Können die Kinder die dunklen Pläne von Madame Pompadou durchkreuzen und was hat Julien mit all dem zu tun? Ein weiteres spannendes Abenteuer vor der herrlichen Kulisse Paris…
 
Sonstiges: 
 
Gebundene Ausgabe: 272 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 10 Jahren
Größe und/oder Gewicht: 15,2 x 3,1 x 22 cm
 
Das Cover ist sehr schön gestaltet und versprüht die Schokomagie eines Schokomuffins. Durch Spotlack wird der Titel besonders edel untermalt.
 
 
Auf den hinteren Seiten befinden sich noch ein„Magisches Rezepte mit Schokolade“ aus Großmutter Leni's altem Notizbuch und im Buch gibt es immer wieder Eintragungen in das Duftarium von Mila. 
 
Fazit:
 
Auch der zweite Band der „Schokomagie“- Reihe ist magisch und entführt in die schokoladige Welt von Paris. Alte und neue Feinde tauchen auf und es ist an Mila, die Lösung für die anstehende Bedrohung zu finden.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ