Das neue grosse Rätselbuch fürs ganze Jahr

Das neue grosse Rätselbuch fürs ganze Jahr

Annika Lange   09. November 2020  
Das neue grosse Rätselbuch fürs ganze Jahr

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
192
Verlag
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Dir ist sooo langweilig?
Dann ran ans Buch und losgerätselt!
 
Ob im Frühling, Sommer, Herbst oder Winter – hier gibt`s Rätselspaß für jeden Tag im Jahr!
Über 200 knifflige Knobelaufgaben, spannende Quizfragen und lustige Witze zum Schlapplachen warten auf dich: ein Muss für alle Ratefüchse!
 
-      100 % Knobelspaß für jede Gelegenheit
-      Labyrinthe, Malrätsel, Scherzfragen, Wortgitter und, und und…
-      365 Tage Anti-Langeweile-Garantie
 
SPIEL UND SPASS XXL! Ob zu Hause oder unterwegs, bei Sonne oder Regenwetter!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Dieses dicke Rätselbuch ist der Retter gegen Langeweile. Auf 192 Seiten gibt es immer etwas Neues zu entdecken. Mal ist es eine Suchaufgabe, mal ein Quiz, eine Rechenaufgabe oder Schreibaufgabe. Mal wird gemalt und mal gibt es einen Witz oder eine Scherzfrage. In einer Einleitung wird kurz erklärt, wie das Buch aufgebaut ist und was für das Rätseln benötigt wird, z.B. ein Bleistift oder Buntstifte. Die Lösungen zu allen Rätseln findet man auf Seite 178 des Buches. Als Hilfe gibt es vorne im Buch noch das ABC inkl. Ä, Ö, Ü und ß jeweils mit Nummern versehen und eine Hundertertafel. Das witzig bunte Design des Buches ist ansprechend und einladend. Und dann kann es auch schon losgehen. Wer hat hier Langeweile?
 
Maße: 21.5 x 1.75 x 28 cm
Seitenanzahl: 192
 
Fazit:
Wieder ein tolles Rätselheft für Jungen und Mädchen ab 8 Jahren. Zahlreiche, abwechslungsreiche Rätsel und Aufgaben vertreiben die Langeweile und schulen das Gedächtnis und die Konzentration ganz spielerisch. 
 
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ