Das große Kochbuch inspiriert von Tolkiens Legenden: Über 100 Rezepte aus Mittelerde

Das große Kochbuch inspiriert von Tolkiens Legenden: Über 100 Rezepte aus Mittelerde Hot

Astrid Daniels   06. Juni 2021  
Das große Kochbuch inspiriert von Tolkiens Legenden: Über 100 Rezepte aus Mittelerde

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
176
Erscheinungsjahr

Rückentext

Willkommen in Mittelerde! Ihr wolltet schon immer einmal wissen, wie Lembas oder Beorns Honigkuchen schmecken? Dann begebt euch mit Frodo, Sam, Pippin, Merry und Gandalf auf eine kulinarische Reise! Beginnt euer Abenteuer mit einem deftigen Frühstück nach Hobbit-Art, zaubert Bilbos berühmten Kümmelkuchen oder stärkt euch an einem kräftigen Schluck Miruvor. Dieses Kochbuch entführt euch in über 80 Rezepten in das fantastische Tolkien-Universum! Das perfekte Geschenk für alle Fans von Tolkiens "Der Herr der Ringe" und Tolkiens "Der kleine Hobbit"! Dieses Werk wurde weder vom Tolkien Estate noch von HarperCollins Publishers autorisiert und ist nicht offiziell.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Die Aufmachung des Kochbuchs ist gelungen. Der Bucheinband ist, genauso wie der Rest des Buches, aufwändig und mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Die Illustrationen und Bilder stammen direkt aus der Welt des Herrn der Ringe. Die Rezepte kommen ohne exotische Zutaten aus und lassen sich gut nachkochen. Das Buch ist in verschiedene Kapitel unterteilt und enthält Rezepte für die verschiedenen Mahlzeiten wie das Frühstück, das zweite Frühstück, das Elevenses, das Mittagessen, die Teezeit und das Abendessen. Abgerundet wird das Ganze von einigen Getränkerezepten für beispielsweise Ork-Gebräu oder Athelas-Tee.

Die Rezepte sind mal mehr und mal weniger aufwändig. Jedes Rezept wird durch einen Infokasten ergänzt. Der Leser erhält hier Informationen dazu, wo das Gericht im Der Herr der Ringe auftaucht und was aus Sicht der Bewohner von Mittelerde das Besondere daran ist.

Die Tatsache, dass das Buch weder von J.R.R. Tolkiens Erben oder seiner Nachlassverwaltung noch von Verlagen oder Vertreibern des Buchs Der Herr der Ringe oder anderen Werken autorisiert, genehmigt oder lizensiert wurde, trübt das Lese- und Kochvergnügen in keiner Weise. 

Das Kochbuch ist ein ideales Geschenk für Fans der berühmten J.R.R. Tolkien und seiner Werke. 

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ