Champion

Christine Rubel   15. Oktober 2018  
Champion

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
415
Verlag
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Dave Swinton ist mehrfacher Champion-Jockey und hat ein delikates Geheimnis: Er wird erpresst, Rennen absichtlich zu verlieren. Als er seinen Fehltritt ausgerechnet Jeff Hinkley gesteht, setzt sich eine tödliche Spirale in Gang, der Hinkley nur knapp, Swinton jedoch nicht entkommt. Von Selbstmord, an den die Polizei glaubt, will Hinkley nichts wissen und tritt entschlossen gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner an: die Millionen und die Skrupellosigkeit der Schwerreichen. 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,3

Jeff Hinkley, Ermittler bei der englischen Rennsportbehörde, bekommt es nicht nur mit Erpressung und Rennmanipulation zu tun, auch er selbst wird zum Gejagten. Bei einer Ermittlung wird er fast getötet, kann sich im allerletzten Moment retten. Gut, das er so zäh ist, denn das ist nur der Anfang der Attacken, mit denen er zu kämpfen hat. Jemand will ihn töten, doch warum? Ist es ein alter Feind, oder hat es mit den aktuellen Ermittlungen zu tun? Bis jetzt hatte er Glück, doch keine Glückssträhne hält ewig.

Ein Francis ist immer noch ein Francis, egal ob er Dick oder Felix heißt. Auch wenn es etwas weniger Rennsportfeeling ist und dafür mehr in Richtung handfester Krimi geht, es bleibt immer noch ein hoher Wiedererkennungswert zu den Büchern seines Vaters. Und das ist auch gut so. Wie immer geht es um Jockeys, Pferde, Rennen. Und ja, der Protagonist ist verletzlich, schlägt aber zurück und verliebt sich. Ich weiß das, schließlich steht die komplette Francis-Sammlung in meinem Regal und wird regelmäßig gelesen. Es ist wie nach Hause kommen. Es hat Rennsportflair, ein bisschen Herz und ist spannend – für mich genau die richtige Mischung. Und wer es nicht allzu blutig mag, Pferde und sympathische Protagonisten liebt und noch nicht zur Fangemeinde gehört: Ausprobieren. 

© 2002 - 2018 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ