Benjamin. Ein kleiner Fisch mit großem Mut

Benjamin. Ein kleiner Fisch mit großem Mut Hot

Astrid Daniels   11. Juli 2023  
Benjamin. Ein kleiner Fisch mit großem Mut

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
48
Verlag
Erscheinungsjahr

Rückentext

Benjamin fasst sich ein Herz Benjamin ist ein kleiner schüchterner Fisch, der gerne mit seinen Freunden Fußball spielt. Bis er in eine berüchtigte Gruppe von Fischen aufgenommen und das elfte Mitglied dieser Bande wird. Hier fühlt er sich wichtig und stark, denn die Elf können sich alles erlauben, und Benjamin muss keine eigenen Entscheidungen mehr treffen. Doch als er erkennt, dass die anderen Fische die Bande gar nicht bewundern, sondern fürchten, wird er mutig und hört auf, mit dem Strom zu schwimmen.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
10,0

„Benjamin. Ein kleiner Fisch mit großem Mut“ ist durchgehend farbig illustriert. Die Texte und die Illustrationen stammen von Rocio Bonilla. Sie hat bereits zahlreiche Kinderbücher veröffentlicht. Sie verpackt wichtige Themen sehr einfühlsam und humorvoll. Die Leser erhalten wichtige Denkanstöße. Die Altersempfehlung liegt bei Kindern ab drei Jahren. 

Den Kindern wird auf eine spielerische Art erklärt wie wichtig es ist auf sein eigenes Gefühl zu hören. Es ist nicht richtig sich einfach einer Mehrheit anzuschließen, ohne deren Handlungen und Meinungen zu hinterfragen. Langfristig zahlt es sich aus mutig zu sein und zu seinen eigenen Entscheidungen zu stehen. .

Die Geschichte ist warmherzig und zaubert den Lesern ein Lächeln aufs Gesicht. 
Die Illustrationen sind in Pastelltönen gehalten. Die Länge der Texte ist für die Altersgruppe passend. Die Doppelseiten enthalten jeweils nur einige Sätze. Die Bilder sprechen für sich und sind ausdrucksstark. 

„Benjamin. Ein kleiner Fisch mit großem Mut“ Ist ein wunderschön illustriertes Buch. Es macht den Lesern Mut für sich und seine Freunde einzustehen. 

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ