Wo ist das kleine Küken?

Wo ist das kleine Küken? Hot

Annika Lange   20. Juni 2015  
Wo ist das kleine Küken?

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
10
Verlag
Erscheinungsjahr

Rückentext

Bei den Tieren ist was los!

Sie haben Besuch vom kleinen Küken – es sucht seine Mama! Ob die Tiere auf der Wiese sie gesehen haben? Doch die Eulen, Igel und Biber haben anderes zu tun. Wissen vielleicht die Tiger, Elefanten oder Eisbären im Zoo, wo die Mama des Kükens ist? Oder soll es lieber die Rehe, Dachse oder Füchse im Wald fragen? Dann kommt das kleine Küken zu den Tieren auf dem Bauernhof, den Kühen, Schweinen, Pferden und Hühnern. Ach, da ist ja seine Mama!

- Ein einzigartiger Apielspaß: Das Küken läuft durch das ganze Buch
- Das Nachfahren der Spuren mit der beweglichen Spielfigur fördert das motorische Geschick.
- Was gibt es Lustiges zu entdecken? Gemeinsames Erzählen erweitert den Wortschatz.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Zur Story:

Dieses Buch lädt zum Mitmachen ein. Begleitet das kleine Küken auf seiner abenteuerlichen Reise über die große Wiese, durch den Zoo, in den Wald und schließlich zum Bauernhof. Dabei trifft das Küken auf sehr viele unterschiedliche Tiere und fragt diese nach seiner Mama. Leider ist sie nicht da. Erst am Ende auf dem Bauernhof hat es Glück und trifft sie wieder.

Sonstiges:

Gebundene Ausgabe: 10Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 36 Monate - 6 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 21,3 x 2,2 x 28 cm

Das stabile Bilderbuch hat auf jeder Doppelseite und auch schon auf dem Cover eine Spur durch die das Schiebeelement mit dem Küken von Seite zu Seite befördert werden kann. Liebevoll detailreich gestaltete Seiten und kurze Reime bieten gute Unterhaltung für die Kleinen. Durch das Schieben des Kükens wird die Feinmotorik spielerisch geschult.

Fazit:

Ein liebevoll gestaltetes Buch mit vielen Farben und Tieren und Spaß beim Schieben des Kükens.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ