Tschüss, lieber Schnuller!

Tschüss, lieber Schnuller! Hot

Annika Lange   01. März 2013  
Tschüss, lieber Schnuller!

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
14
Erscheinungsjahr

Rückentext

Ole braucht jetzt keinen Schnuller mehr. Aber er muss unbedingt ein gutes Zuhause für ihn finden!
Eine liebenswerte Alltagsgeschichte für Kleine, die groß werden.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,7

Zur Story:

In der Kategorie „24 Monate+ – Erzählen und verstehen“ findet man bei Coppenrath auch dieses tolle Buch. Das stabile Pappbilderbuch handelt von Ole und seinem Schnuller. Ole ist jetzt alt genug, um seinen Schnuller abzugeben. Doch ihn loszuwerden ist gar nicht so einfach. Als Mama ihn versteckt, findet er ihn immer wieder. Seine kleine Schwester Lina hat schon einen eigenen Schnuller und sein Krokodil braucht keinen. Als Ole ihn im Garten versteckt, findet ihn Nike und im Kindergarten gibt Klara ihm den Schnuller zurück. Eine schwierige Aufgabe, so einen Schnuller los zu werden. Doch dann hat Ole eine tolle Idee…

Im Buch befinden sich viele bunte Bildern und kurze, erklärende Texte.

Sonstiges:

Gebundene Ausgabe: 14 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 24 Monaten
Größe und/oder Gewicht: 13 x 13 cm

Fazit:

Dieses Buch ist witzig und gut geeignet, um Kinder dieser Altersgruppe an das Thema „Tschüss Schnuller“ heranzuführen.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ