ROD STEWART: “Some Guys Have All The Luck” – die neue Greatest Hits der Rock-Legende

ROD STEWART: “Some Guys Have All The Luck” – die neue Greatest Hits der Rock-Legende Hot

Kai Manke (networking Media)   16. Juni 2009  
ROD STEWART: “Some Guys Have All The Luck” – die neue Greatest Hits der Rock-Legende

News & Dates

Umfassende Retrospektive über eine der beständigsten und größten Legenden der Rock-History auf Doppel-CD kommt am 05.06.09


Mit 250 Millionen verkauften Tonträgern gibt es keinen Zweifel an der Ausnahmestellung ROD STEWARTs als einer der größten Stimmen, die der Rock je hervorgebracht hat. Seine größten Erfolge feierte er mit Warner Bros., zunächst als Leadsänger der Faces, dann mit einer beispiellosen Solokarriere. Im Juni zelebrieren Warner Bros. den überragenden Erfolg des Rock’n’Roll Hall Of Fame-Mitglieds ROD STEWART mit einer Reihe von Sammler-Editionen seiner erfolgreichsten Alben, die mit Bonus-Live-Aufnahmen, unveröffentlichten Studiotracks, Beiträgen zu Soundtracks und legendären Duetten ausgerüstet ist.

Zunächst aber erscheint am 05 Juni Mai eine umfassende Retrospektive der erfolgreichsten Songs ROD STEWARTs: Some Guys Have All The Luck.

31 Songs verteilt auf 2 CDs bilden das Herzstück von Some Guys Have All The Luck. In chronologischer Reihenfolge angeordnet enthält die sensationelle Compilation alle großen Hits ROD STEWARTs aus den späten Sechzigern bis 1998. Angefangen bei frühen Aufnahmen wie Maggie Mae und You Wear It Well, referiert Disc 1 mit Stay With Me die Zeit mit den Faces, an welche die frühen Erfolge von Every Picture Tells A Story (1971) und Never A Dull Moment (1972) anschlossen. Nicht fehlen dürfen natürlich Songs wie Sailing, der No.-1-Hit Tonight’s The Night (Gonna Be Alright), You’re In My Heart und der Kultsong Do Ya Think I’m Sexy vom Chartbreaker-Album Blondes Have More Fun (1978).

Disc 2 schließt mit den achtziger und neunziger Jahren an, darunter Infatuation, Some Guys Have All The Luck, Love Touch, Forever Young und Motown Song aus dem Top-10-Album Vagabond Heart (1991). Ebenfalls zu den Klassikern gehören Tom Waits’ Downtown Train, das STEWART in einen No.1-Hit verwandelte, sowie Have I Told You Lately und Reason To Believe (mit Ronnie Wood) aus der MTV Unplugged-Reihe. Two Shades Of Blue entstand im Rahmen der Sessions zu When We Were The New Boys (1998), wurde aber bis heute nicht veröffentlicht. Der Song benutzt ein Sample aus Bordins „Prince Igor“, das auch als Hauptmelodie für Kismets Stranger Than Paradise eingesetzt wurde.

Die Deluxe Edition von Some Guys Have All The Luck enthält eine zusätzliche DVD mit 14 Videos aus den Jahren zwischen 1975 und 1998, die zum Teil nicht veröffentlicht wurden oder seit Jahren nicht mehr erhältlich sind. Darunter die Clips zu Sailing, The Killing Of Georgie (Part I & II) von A Night On The Town, She Won’t Dance With Me, Hot Legs, Do Ya Think I’m Sexy, Young Turks und viele mehr.

Biografisches:

Geboren wurde ROD STEWART im Londoner Stadtteil Highgate, wohin seine Eltern aus Schottland gezogen waren. Mit 14 schenkten sie ihm seine erste Gitarre, die er mitnahm, als er ein paar Jahre später auf eigene Faust als Straßenmusiker durch Europa reiste. Zurück in England, mittlerweile ein erstklassiger, straßengeschulter Sänger und ein brillanter Mundharmonikaspieler, ging er sofort auf die Suche nach Bands. Er sang bei Long John Baldry, war Gründungsmitglied von Steampacket und ging dann zu Shotgun Express. 1968 hatte ROD STEWART seine ersten größeren Erfolge als Sänger der Jeff Beck Group, doch er wechselte bald zu den Small Faces, die sich daraufhin in Faces umbenannten. 1969 startete er seine Solokarriere mit dem mäßig erfolgreichen Album An Old Raincoat Won’t Let You Down, aber sein Durchbruch kam 1971 mit Every Picture Tells A Story: Das Album wurde sofort ein Volltreffer (sechs Wochen auf Platz 1 der UK-Chartlisten und Platz 1 in den USA) und machte seinen Namen weltweit auch bei denen bekannt, die der britischen Rockszene sonst nur wenig Aufmerksamkeit entgegenbrachten. Never A Dull Moment konnte den Erfolg im Jahr darauf wiederholen, und auch die folgenden Alben Ouverture And The Beginners (live) und Smiler wurden Welterfolge.

1975 verließ ROD STEWART die Faces, die sich daraufhin auflösen, und veröffentlichte Atlantic Crossing, das die zeitlose Ballade „Sailing“ enthält. Im Jahr darauf nahm er in Los Angeles A Night On The Town auf, den Vorboten für Foot Loose and Fancy Free(1977), das sich mehr als drei Millionen Mal verkaufen sollte. 1978 reagierte er mit Blondes Have More Fun auf die Discowelle und präsentierte mit „Do Ya Think I’m Sexy“ seinen bislang größten Hit.
In den Achtzigern gelang ihm nicht jeder Wurf, aber 1991 war er mit dem Album Vagabond Heart wieder voll da und überraschte die Öffentlichkeit in den folgenden Jahren mit dem Unplugged-Album Unplugged & Seated (1993), den Rhythm’n’Blues-Klassikern auf Lead Vocalist (1993). 1994 wurde ROD STEWART in die Rock’n’Roll Hall Of Fame aufgenommen. Zwei Jahre später nahm er die unschlagbare Balladensammlung If We Fall In Love Tonight (1996) auf, bevor er sich mit When We Were The New Boys (1998) seiner Blues-Wurzeln entsann.
Die Jahre 2002 bis 2005 widmete ROD STEWART einem Großprojekt, das ihm einen Grammy einbrachte: Er nahm vier Alben unter dem Titel The Great American Songbook auf, die sich insgesamt 17,5 Millionen Mal verkauften. Zunächst veröffentlichte er im Jahr 2002 It Had To Be You… The Great American Songbook, dann folgte As Time Goes By… Volume II (2003). Für Stardust…Volume III erntete er einen Grammy und platzierte sich 2004 auf der #1 der US-Hitlisten, bevor Thanks For The Memory…IV die Reihe 2005 abschloss. 2006 schob er schließlich Still The Same…Great Rock Classics Of Our Time nach, auf dem ROD STEWART sich zum ersten Mal nach acht Jahren wieder als Rockshouter präsentierte.
Bis heute ist der Mann mit dem schelmischen Lächeln und der Gänsehautstimme nicht stiller geworden und sorgt für Skandale und große Songs - that’s Rock’n’Roll!



ROD STEWART - SOME GUYS HAVE ALL THE LUCK (Tracklisting)

DISC ONE
01. “Maggie May”
02. “Mandolin Wind”
03. “Every Picture Tells A Story”
04. “Stay With Me” – the Faces
05. “You Wear It Well”
06. “Sailing”
07. “The Killing Of Georgie, Parts 1 & 2”
08. “Tonight's The Night”
09. “The First Cut Is The Deepest”
10. “You’re In My Heart”
11. “I Was Only Joking”
12. “Hot Legs”
13. “Da Ya Think I’m Sexy”
14. “Passion”
15. “Young Turks”

DISC TWO
01. “Tonight I’m Yours”
02. “Baby Jane”
03. “Infatuation”
04. “Same Guys Have All The Luck”
05. “Love Touch”
06. “Forever Young”
07. “My Heart Can’t Tell You No”
08. “Downtown Train”
09. “This Old Heart Of Mine” – with Ronald Isley (1989 Version)
10. “I Don’t Want To Talk About It” – (1989 Version)
11. “Rhythm Of My Heart”
12. “The Motown Song” – with the Temptations
13. “Tom Traubert’s Blues”
14. “Handbags and Gladrags” – Unplugged Version (International Only)
15. “Have I Told You Lately” – Unplugged Version
16. “Reason To Believe” – with Ronnie Wood (Unplugged Version)
17. “Two Shades Of Blue” – previous unreleased (1998)**

DISC THREE (DVD) – DELUXE EDITION
01. “Sailing”
02. “I Don’t Want To Talk About It”
03. “The Killing Of Georgie, Parts 1 & 2
04. “The First Cut Is The Deepest”
05. “You’re In My Heart”
06. “Hot Legs”
07. “Da Ya Think I’m Sexy”
08. “Ain’t Love A Bitch”
09. “She Won’t Dance With Me”
10. “Young Turks”
11. “Tonight I’m Yours”
12. “Baby Jane”
13. “If We Fall In Love Tonight”
14. “Ooh La La”


Weitere geplante Veröffentlichungen:

“ATLANTIC CROSSING” Collector`s Edition (VÖ: 26. Juni)
“A NIGHT ON THE TOWN” Collector`s Edition (VÖ: 26. Juni)

“UNPLUGGED AND SEATED” Collector`s Edition CD/DVD-Package (VÖ 10. Juli)


Artistpage: http://www.my-artist.net/rodstewart
Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Rod_Stewart
Label: http://www.warnermusic.de

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ