James-Bond-Komponist JOHN BARRY ist tot

James-Bond-Komponist JOHN BARRY ist tot Hot

Nico Steckelberg   31. Januar 2011  
James-Bond-Komponist JOHN BARRY ist tot

News & Dates

Gestern, am 30.01.2011, verstarb der legendäre Komponist John Barry im Alter von 77 Jahren in New York. Barry hat wie nur wenige andere Komponisten die Filmmusik geprägt und sowohl die Kritikermeinungen als auch das breite Publikum mit seinem unverwechselbaren Stil erobert. Er wurde mit insgesamt fünf Oscars ausgezeichnet und zwei weitere Male nominiert und erhielt unzählige weitere renommierte Preise. Am bekanntesten ist er sicherlich für seine James Bond-Musik geworden, aber auch seine Musik zu "Der mit dem Wolf tanzt", "Der Löwe im Winter" sowie die Scores zu "Out Of Africa", "Born Free", "Mercury Rising" und "Somewhere In Time" haben für Furore gesorgt.

Quelle: Uta Bretsch_Communications
Foto John Barry (c) Geoff Leonard auf Wikipedia.de

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ