CHRIS HÜLSBECK: Kickstarter-Kampagne für neues 'Turrican'-CD-Projekt

CHRIS HÜLSBECK: Kickstarter-Kampagne für neues 'Turrican'-CD-Projekt Hot

Nico Steckelberg   16. April 2012  
CHRIS HÜLSBECK: Kickstarter-Kampagne für neues 'Turrican'-CD-Projekt

News & Dates

Offizielle Pressemeldung:
"Die Spiele der »Turrican«-Reihe rund um einen kosmischen Helden im silbernen Kampfanzug sorgten in den 80ern und 90ern auf sämtlichen Heimcomputern und Konsolen für atemlose Action. Die unvergesslichen Synthesizer-Soundtracks aus der Feder von Chris Hülsbeck, einem der weltweit populärsten Komponisten für Computerspiele, hatten ohne Zweifel entscheidenden Anteil daran, dass aus »Turrican« im Laufe der Jahre eine digitale Legende wurde.



Jetzt arbeitet Chris Hülsbeck an einem musikalischen Comeback von »Turrican«. Beinahe 20 Jahre nach der Veröffentlichung des letzten Teils der Serie präsentiert er sein neues Projekt: die »Turrican Soundtrack Anthology«. Dahinter verbirgt sich ein aufwändig gestaltetes Box-Set mit mindestens drei CDs als limitierte Sammleredition, auf denen komplett neu eingespielte Versionen von nahezu allen Melodien der Reihe enthalten sein sollen. Darunter befinden sich Klassiker wie »Concerto for Laser and Enemies«, »Metal Stars«, »Hall of Heroes«, sowie erstmals sämtliche Titel- und Abspannmusiken in voller Länge. Damit nicht nur Freunde synthetischer Klänge voll auf ihre Kosten kommen, sind im November Aufnahmen mit dem renommierten WDR Rundfunkorchester Köln vorgesehen. Anhängern des Komponisten dürfte dieses Orchester durch das gefeierte »Symphonic Shades – Hülsbeck in Concert« noch in bester Erinnerung sein.



Zur Verwirklichung seines ehrgeizigen Vorhabens bittet Chris Hülsbeck seine Fans nun um Unterstützung. Denn die Finanzierung soll über eine Kickstarter-Kampagne möglich gemacht werden: 75.000 US-Dollar (ca. 58.000 Euro) sind nötig, um die »Turrican Soundtrack Anthology« Realität werden zu lassen. »Mein erster Turrican-Soundtrack hat bis heute knapp 10.000 CDs verkauft«, so Chris Hülsbeck. »Ich weiß, dass es immer noch viele treue Fans der Reihe gibt. Dieses Projekt ist ein persönlicher Traum von mir und ich wünsche mir, dass wir es gemeinsam verwirklichen können!«

Neben den fertigen CDs winken Unterstützern Goodies wie z. B. Poster, T-Shirts und »Turrican«-Klingeltöne für das Handy. Ebenso Tickets für das WDR-Spielemusikkonzert im November, auf dem orchestrale »Turrican«-Klänge für die Anthology aufgezeichnet werden sollen. Wer tiefer in die Tasche greift, darf sogar einen exklusiven Blick hinter die Kulissen werfen und wird Chris persönlich über den Fortschritt der Produktion informiert. Sämtliche Details zu der Kampagne, die vom 16. April bis zum 3. Juni laufen wird, finden sich unter: www.turricansoundtrack.com"

Quelle: Jan Zottmann

Internetlink

http://www.turricansoundtrack.com

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ