Wolfsmehl:‚Hörspiel - Danei im Sternenauto‘ goes ‚Film‘

Wolfsmehl:‚Hörspiel - Danei im Sternenauto‘ goes ‚Film‘ Hot

Michael Brinkschulte   20. Februar 2014  
Wolfsmehl:‚Hörspiel - Danei im Sternenauto‘ goes ‚Film‘

News & Dates

Aus dem von Wolfsmehl geschriebenen Theaterstück ‚Danei im Sternenauto‘, das mit Harald Schmidt und Dieter Hallervorden zu einem Hörspiel wurde, wird nun ein 3D Full-Dome-Film.

Regie führt der Gewinner des zweiten Platzes des Augsburger Medienpreises aus dem Jahr 2012 Andre Schindler, der damals in der Kategorie ‚Studenten‘ gemeinsam mit seinem Kollegen Uwe Lukatsch ein Projekt präsentierte.

„Es wird sich bei diesem Film um ein Novum handeln, da zum ersten Mal weltweit ein Hörspiel (1:1) für einen Film als Vorlage dient. Das dazugehörige Hörspiel & Drehbuch stammt von mir.“ ließ Wolfsmehl den Hörspiegel wissen.

„Der Film wird im Herbst fertig gestellt sein und dann auch im Planetarium in Berlin anlaufen. Herr Hallervorden ist als einzig lebender Mensch in diesem Full-Dome-Kuppel-Format zu sehen; alle weiteren Figuren werden animiert sein.“

Die Aussicht auf eine solch interessante Entwicklung vom Hörspiel zum Film, wollen wir den Hörspiegel-Lesern natürlich nicht vorenthalten!

Quelle: Wolfsmehl
Bei Amazon kaufen

Internetlink

http://www.wolfsmehl.com

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ