That Awkward Moment - Original Motion Picture Soundtrack

That Awkward Moment - Original Motion Picture Soundtrack Hot

Nico Steckelberg   08. Februar 2014  
That Awkward Moment - Original Motion Picture Soundtrack

Musik

Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
17. April 2014
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Okay, okay, okay, es ist eine Liebesschnulze! In „That Awkward Moment“ stehen drei Freunde vor der Entscheidung, sich weiter durch die Damenwelt zu „daten“ oder eine Beziehung mit ihren Mädchen einzugehen. Das ist natürlich der Stoff aus dem – geben wir es zu – schon tausend andere Filme bestehen. Spannend ist jedoch, wie ernst und dennoch frisch David Torns Score zu Tom Gormicans Film ist. Die Soundtrack-CD beinhaltet aber auch eine gute Handvoll Songs, nicht nur Instrumentale. Die Mischung macht Freude. Die Songs von Bands wie Crozet, Night Drive, Black Apples, Strange Talk und Lavender Diamond haben eine Bandbreite von 80er-Style Electropop über Garage-Pop und Wave bis hin zu modernerem Dance-Pop. Dazwischen immer mal wieder Torns Score, der fast schon ein wenig nach Ambient klingt, weil er das Tempo herausnimmt, gleichzeitig jedoch eine dichte emotionale Atmosphäre aufbaut.

So aufmunternd gut und dann auch wieder tiefgehend nachdenklich kann es also in der Mischung auch funktionieren. Ich bin sogar geneigt, mir den Film anzusehen um mein stereotypes Vorurteil zu Liebeskomödien aufzuweichen. Diese Musik hier wäre ein guter Grund.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ