hot tub time machine

hot tub time machine Hot

Michael Brinkschulte   20. Oktober 2010  
hot tub time machine

Musik

Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
01. Oktober 2010
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Ja, die 80er, eine Zeit in der viel Musik konsumiert wurde, viele Partys nicht im Koma-Saufen endeten und eine ganz eigene Stimmung herrschte. Aus rückblickender Sicht verklärt sich das Bild in der Regel immer positiv. Und dieses positive Gefühl transportiert der Soundtrack zum Film „Hot Tub – der Whirlpool… ist ´ne verdammte Zeitmaschine“. Mit 13 Songs aus den 80ern und von 2010 kommt das Werk daher und schlägt den Bogen von Balladen, Hip Hop, Pop bis Rock. Klassiker jeder 80er Party wie „Safety dance“ von Men without Hats sind ebenso zu finden, wie eher vergessene Songs. Von Craig Roberts, der als einziger gleich mit zwei Songs vertreten ist, stammen neben einem Song von Publik Enemy die einzigen aktuellen Songs, die eher aus dem Rahmen fallen.
Namhafte Künstler steuern Songs aus den 80s bei, von David Bowie bis Mötley Crüe, von Spandau Ballet bis New Order“.
Ein insgesamt ganz nett zusammengestellter Soundtrack, der einige Songs wieder ins Gedächtnis ruft, die lange nicht mehr gehört wurden, aber meiner Meinung nach auch Songs wie „push it“ von Salt ´N Pepa beinhaltet, die besser verschollen geblieben wären.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ