Jersey Boys – Music from the Motion Picture and Broadway Musical

Jersey Boys – Music from the Motion Picture and Broadway Musical Hot

Nico Steckelberg   10. August 2014  
Jersey Boys – Music from the Motion Picture and Broadway Musical

Musik

Unter-Genre
Label
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Unfassbar, was für gute und bekannte Songs „The Four Seasons“ hatten. Darunter „December, 1963 (Oh, What a Night)“, „Big Girls don’t cry“, „Can’t take my Eyes off you“ oder „Sherry“. Seit 2005 gibt es das Broadway-Musical „Jersey Boys“ mit vielen schönen Stücken von Frankie Valli & The Four Seasons. Und passend zum neuen, gleichnamigen Kinofilm, der vor einigen Tagen in deutschen Kinos startete, erscheint auch eine Compilation-CD.

Darauf zu hören ist ein Mix aus Originalaufnahmen und Neuinterpretationen der Darsteller. Bei der Produktion wurde jedoch darauf Wert gelegt, möglichst nah am Original zu bleiben. Das tut der Musik sehr gut. Typisch für Musicals gibt es auch ein Mini-Medley. Bis auf diese wenige Ausnahmen sind die Songs aber in Gänze zu hören.

Dieses Album bietet sehr gut komponierte Musik und ist deutlich mehr als ein schnöder Musical-Soundtrack. Denn man kann ihn problemlos hören, wenn man Musical ansonsten gar nicht mag.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ