Your Wilderness

Your Wilderness Hot

Alina Jensch   22. Januar 2017  
Your Wilderness

Musik

Interpret/Band
Label
Veröffentlichungs- Datum
12. August 2016
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Knapp zwei Jahre haben THE PINEAPPLE THIEF ihre Fans auf den Nachfolger ihres gefeierten Albums "Magnolia"œ warten lassen und wagen mit "Your Wilderness" einen deutlich progressiveren Ansatz.
 
Schnell wird klar, dass "Your Wilderness"œ weitaus ruhiger und melancholischer, aber auch ausgeglichener ist, als sein Vorgänger. Fanden sich auf "Magnolia" einige sehr düstere und  Überwältigend rockige Passagen, so zelebriert "žYour Wilderness"œ eine durchgehend melancholische  Grundstimmung und verzaubert mit einer sehr ausgereiften musikalischen Dichte. Die  facettenreiche Instrumentalisierung, die immer wiederkehrenden Akustikgitarren, der gelungene Einsatz von Streichern, Klarinette und einem Chor, lässt aufhorchen.
 
Eine große ܜberraschung dürfte wohl auch sein, dass man für "žYour Wilderness"œ Gavin Harrison (King Crimson, Porcupine Tree) ans Schlagzeug gesetzt hat.

Das Songwriting bleibt über das ganze Album hinweg abwechslungsreich und spannend und trotz der weitestgehend ruhigeren Töne will keine Langeweile aufkommen. THE PINEAPPLE THIEF meistern hier acht sehr atmosphärische und in sich stimmige Songs, die weder zu simpel noch zu technisch sind.
 
Aktuell touren THE PINEAPPLE THIEF zum neuen Album und haben Gavin Harrison für's Schlagzeug und GODSTICKS als Support eingepackt. Auch live ist die Band nur zu empfehlen!
 
Your Wilderness Tour 2017 in Deutschland:
24.01. Aschaffenburg, Colos Saal
25.01. Oberhausen, Eisenlager –“ Ausverkauft!
26.01. Berlin, Franz Club
28.01. Dresden, Tante Ju
29.01. Hamburg, Knust 
(Angaben ohne Gewähr)
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ