Verwirrte Welt

Verwirrte Welt Neu

Michael Brinkschulte   16. September 2020  
Verwirrte Welt

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
11. September 2020
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Wie das bei einzelnen Alben so der Fall ist, beginnt auch dieses mit einem Intro. Doch bislang gab es noch kein Album das mit dem "Soundtrack zum Bier Holen" endete. Das neue Album von Tina Schüssler stellt einen Spagat dar, der sich zwischen härterem Rock und partiellen Pop-Songs bewegt. Weitgehend druckvoll und mit Gitarren geprägt, bringt das Album immer wieder eingängige Melodien an den Start, die dann wieder durch annähernd an Sprechgesang erinnernde Passagen kontrastiert werden. Die markante Stimme der ehemaligen Kickbox-Weltmeisterin, prägt das musikalisch wechselhafte Album, das mit aussagekräftigen Texten an den Start geht. Diese werden durch die vier Bandmusiker nebst einem ergänzenden Musiker mit Keyboard und Gitarre gelungen inszeniert. Der Song "Unser letztes Mal" wurde entgegen dem restlichen Album in den USA produziert und bringt einen zusätzlichen Gitarristen und zwei ergänzende Backing Vocals mit und sticht musikalisch leicht funky aus dem sonstigen Plot heraus.
 
Dieses Album hat bei mir leichte Anlaufschwierigkeiten gehabt. Erst nach mehrmaligem Hören konnte ich dem kontrastreichen Arrangement zwischen Pop und Rock mehr abgewinnen. Wem es zunächst genauso geht, dem kann ich nur anraten die Scheibe mehrfach rotieren zu lassen. 
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ