Vanderlism

Vanderlism Hot

Michael Brinkschulte   03. November 2009  
Vanderlism

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
23. Oktober 2009
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Mit Gitarren gehen die niederländischen Herren von Vanderlinde an den Start. Diese setzen sie gezielt ein, um den Hörer zum mit rocken anzustacheln. Neben abgehangenen Gitarren-Klängen des klassischen Hardrock kommen Country-Gitarren zum Einsatz. Wohlgemerkt nicht in unterschiedlichen Songs, nein in ein und demselben Song. Dadurch entsteht eine interessante Mischung, die kein Genre allein füllt.
Beginnend mit dem eben beschriebenen Song „she´s rock´n´roll“ beschreitet die Band verschiedene Wege, um ihre Texte zu transportieren. Als zweites erwartet den Hörer mit „lonely“ eine Ballade, die wieder von anderen Klängen, mal rockig, mal balladesk abgelöst wird, sodass das Album mit seinen 13 Songs einen Querschnitt dessen bietet, was die Band an Einflüssen anführt. Und da gibt es viele, hört selbst!

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ