under the influence

under the influence Hot

Ecke Buck   31. Juli 2018  
under the influence

Musik

Interpret/Band
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
5,0

Verwaschener Sound schrammelig, dröhnend, knarzig erschallt hier aus den Boxen. Man fühlt sich sofort an alte Garagen-Produktionen mit schlechtem Equipment erinnert, doch dafür ist der Sound dann doch wieder zu sauber abgemischt. 
Diese zweite Veröffentlichung der vier Herren stellt ein reines Coveralbum dar, bei dem der Einfluss unterschiedlicher Quellen schon im Titel deutlich wird.
Sechs Songs und 26 Minuten gönnen uns die vier Musiker, wobei ich persönlich diesem Sound aus Doom, Bluesrock, Psychodelic-Stoner-Retro-Rock nicht viel abgewinnen kann. 

Die Cover-Songs beginnen schnell zu nerven und von daher: Nett gemeint, live sicher "under the influence" von genügend Alkohol ganz okay, aber auf Platte, nee.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ