Ulysses Trash

Ulysses Trash

Ecke Buck   20. Juli 2022  
Ulysses Trash

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
19. August 2022
Format
Download

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
6,0

Dez Dare, nennt sich der in Australien geborene und in UK beheimatete Musiker Darren Smallman, der in verschiedenen anderen Formationen aktiv war und ist. 
Zwischen gesprochenen und gesungenen Lyrics bewegen sich die 13 Songs des Albums. Die Songanzahl von 13 ist das, was laut Info zum Album von ursprünglich 18 geschriebenen Stücken übrig geblieben ist. Wenn man ehrlich ist, hätten bei jetzt 34 Minuten Spielzeit, aber auch die anderen noch drauf gepasst. Aber das muss der Künstler selbst wissen, ob diese dem eigenen Qualitätsanspruch genügen.
 
Die musikalische Mixtur aus psychedelischem Rock und Garage Punk, wird durch Gitarren und Stimme maßgeblich bestimmt, wobei melodiöse Passagen partiellen Noise-Anleihen gegenüber stehen. Insgesamt stechen wenige Stücke wirklich hervor, eines davon ist „1.9.8.5“, dem längsten Stück des Albums, das durch Soli und den Refrain im Ohr bleibt.
 
Insgesamt eher durchwachsen.
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ