The Trio Years - Zugabe!

The Trio Years - Zugabe! Hot

Ecke Buck   20. November 2019  
The Trio Years - Zugabe!

Musik

Interpret/Band
Label
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Krautrock at its best. Kraan spielen seit jeher ihre Mucke mit dem typischen instrumentalen Kraut-Sound. Jede Menge Blues, ein Hauch von Classic Rock und ein bisschen Jazz ist auch immer mal wieder mit dabei. Seit 1970 machen Peter Wolbrandt (Gitarre und Gesang), sein Bruder Jan Fride (Schlagzeug) und der Bassmann Hellmut Hattler zusammen Musik, bis heute. Zuletzt brachten sie ein Live-Album als Reminiszenz auf ihre Zeit zu Dritt heraus. 

„The Trio Years – Live“ begeisterte die Fans, die der Formation über all die Jahre die Treue gehalten haben. Als Dankeschön für die sehr positive Aufnahme der Liveshows und des Albums bringen Kraan nun einen zweiten Teil der „Trio Years“ heraus. „The Trio Years – Zugabe!“ heißt es und zeigt einmal mehr, wie melodisch stark Kraan unterwegs sind. Die Hooklines kommen immer wieder durch und brennen sich ins Ohr, das ist eine ganz tolle kompositorische Arbeit, die die Bandmitglieder hier präsentieren.

Das Gute daran ist: Es gibt inzwischen so viel Material der Band, dass man sich mit Wonne in das Gesamtwerk stürzen kann. Na denn mal los!
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ