The Shadow Lizzards

The Shadow Lizzards Hot

Ecke Buck   24. März 2018  
The Shadow Lizzards

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
23. Februar 2018
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Zurückversetzt fühlt sich der Hörer dieser CD, die Vintage Rock mit Orgel, Gitarre, Bass und Schlagzeug vorhält. Die Scheibe bietet in der CD-Version zehn Songs, das auf 250 Stück limitierte Vinyl beinhaltet drei Songs weniger, ist dafür aber mehrfarbig angelegt.
Mit viel Groove kommen die drei Herren aus Nürnberg daher und lassen keinen Zweifel daran, dass ihre Vorbilder unter anderem Jimi Hendrix und The Doors sind. Doch wird hier nicht stumpf kopiert, sondern gezielt ein eigener Stil im gleichen Fahrwasser entwickelt.
Ein mehr als einstündiges grooviges Werk, bei dem auch die Stimme des Sängers Jochen Leistner gelungen ins Gesamtkonzept passt, tritt sie doch markant in Erscheinung, bleibt aber nie dominant, sondern lässt der Instrumentierung den Vortritt.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ