The Quiet Rebellion of Compromise

The Quiet Rebellion of Compromise

Michael Brinkschulte   10. November 2022  
The Quiet Rebellion of Compromise

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
11. November 2022
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Kompromisse macht diese Band scheinbar gar nicht, denn die norwegische Formation verschreibt sich nicht einem Stil, der ein Kompromiss sein könnte, sondern reißt in den sieben Songs ganz viele an. Ursprünglich einmal als Folk-Rock-Duo gegründet, wie ich lesen durfte, bringen die vier Musiker heute einen illustren und abwechslungsreichen Stil-Mix an den Start. Von Pop bis Rock, von alternative Sound bis hin zu Hard Rock, dann wieder in ein eher ruhiges Fahrwasser, um anschließend wieder Druck aufzubauen. Mit Songs von annähernd fünf bis hin zu fast 14 Minuten Spielzeit wird ein ganz eigener rebellierender Sound geschaffen, der sich hören lassen kann.
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ