The Beginner's Guide To Throwing Shapes

The Beginner's Guide To Throwing Shapes Hot

Markus Skroch   25. Oktober 2015  
The Beginner's Guide To Throwing Shapes

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
04. September 2015
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

earMUSIC veröffentlicht alle Studioalben der Band SAGA aus den Jahren 1989 – 2007 neu. Die zwölf Alben wurden Re-mastered und werden durch exklusive live Bonus Tracks ergänzt. „The Beginner's Guide To Throwing Shapes“ von 1989 ist das erste SAGA Album nachdem Jim Golmour und Steve Negus die Band verlassen hatten.

Der Sound von SAGA ist für mich schwer zu beschreiben. Machten sie doch ständig eine Spagat zwischen Pop, Rock und Progressive. Klanglich ist im Gegensatz zu Rockbands hier aber alles noch sehr 80er, vor allem auch durch die vielen Keyboards sehr elektronisch klingend.

Mir gefallen die eingängigen Refrains, wie z. B. bei „Starting All Over“ oder „As I Am“. Oft übermannen einen aber die Eighties, deren Modelooks man beim Hören der Musik direkt wieder vor den Augen hat.

Für die Live-Bonustracks muss man sich die Re-issue nicht unbedingt holen. Das Klangbild des Re-masters ist aber sehr gut.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ