Stratospheria

Stratospheria Hot

Michael Brinkschulte   15. Dezember 2018  
Stratospheria

Musik

Interpret/Band
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Ein ganzes Album mit drei Songs zu füllen gelingt nicht vielen Bands. Hier sind die Songlängen entscheidend. Und so sind auf dem vorliegenden Album eben drei Songs mit rund zehn (A Waves), fünf (Monolith) und 25 Minuten (Stratospheria) zu finden. 
Die Band Pavallion hat sich dem psychedelisch angehauchten Post-Rock verschrieben, den man als Hörer einfach auf sich wirken lassen muss. Die Songs überzeugen allein schon dadurch, dass sie trotz der Länge nicht langweilig und künstlich aufgeblasen klingen. Partiell fühlt man sich beim melancholischen Gesang an The Cure erinnert, ohne dass eine wirkliche stimmliche Ähnlichkeit da wäre. 
 
Ein Album, in das man sich fallen lassen kann.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ