Speaks Evil

Speaks Evil Hot

Michael Brinkschulte   23. Dezember 2015  
Speaks Evil

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
20. November 2015
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Die fünfköpfige Band Guida stammt aus Italien und stellt mit ‚Speaks Evil‘ ihr inzwischen drittes Album vor. Der Sound erinnert mich zeitweise stark an Status Quo, weist aber auch andere Richtungen auf. Zwischen Rock´n´Roll und Glamrock irgendwie durchgehend im Retro Gewand bietet die Band zehn eingängige Songs, die angenehm ins Ohr gehen. Es fehlt jedoch der wirklich herausstechende und eigenständig wirkende Hit, der sich abhebt.
In unseren Breitengraden sind die Herren nicht zuletzt durch ihren Support für die Broilers schon aufgefallen und haben sich ihre Hörerschaft erspielt. In wieweit mit dem neuen Album die Fangemeinde wächst muss man abwarten, aber schlecht ist die Scheibe auf keinen Fall.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ