Space Flowers

Space Flowers Hot

Nico Steckelberg   15. März 2020  
Space Flowers

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
13. März 2020
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Space Rock meets Psychedelic Rock meets Krautrock. Das neue Album von The Spacelords heißt „Space Flowers“ und kommt gerade mal mit drei Titeln aus – und trotzdem auf über 30 Minuten. Wir sprechen hier also von Longtracks. Die drei Stücke sind allesamt instrumental und rockig gehalten. Die Riffs werden in häufigen Schleifen gespielt, dabei ausgebaut und atmosphärisch intensiviert. Die Gitarren werden mit klassischen Sound-Effekten versehen. Manches erinnert mich an frühe Pink Floyd-Werke. 
Das Cover ziert die besagten, titelgebenden Weltraumblumen und erinnert an den typischen psychedelischen Kunststil der Siebzigerjahre.

Fazit: Ein betörendes Spacerock-Album mit hypnotischer Wirkung, das allerdings vermutlich eher anlassbezogen zu hören ist.
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ