Show Your Colours

Show Your Colours

Markus Skroch   28. Juli 2019  
Show Your Colours

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
09. August 2019
Format
  • CD
  • Vinyl
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Aus Wales stammt die Band SCARLET REBELS, welche mit "Show your Colours" ihr Debüt Album veröffentlicht. Ab der ersten Sekunde ist aber klar dass es sich hier nicht um Neulinge handeln kann.

Wayne und Gary Doyle und Wayne Esmonde waren vorher bei V0iD und sorgten dort für Gesang, Schlagzeug und Bass. Mit Chris Jones und Josh Townshend, dem Sohn von THE WHO Gitarrist Simon Townshend und Neffen von Pete Townshend, holte man sich die nötige Verstärkung an der Gitarre. 

Zusammen präsentiert die Band energiegeladenen, modernen Classic Rock / Heavy Rock, der zudem von Tim Hamill sehr gut produziert wurde.

Die ersten Songs sind richtige Rock-Feuerwerke, bevor die Band später auch ein paar Balladen einschiebt. Die Songs sind extrem gut arrangiert und haben alle starke Hooks, tolle Melodien und Harmonien.  Alles ist startklar, um im Radio gespielt zu werden.
Manchmal werden auch Erinnerungen an die FOO FIGHTERS ("Save me"), THREE DOORS DOWN ("Blinded by the pain") und THE CULT ("Nothing to say") wach. Aber es wirkt dennoch nie abgekupfert. 

Wayne Doyle hat für diese Art von Musik eine fantastisch geeignete Stimme. Und auch seine Mitmusiker stehen voll im Saft.

Ein wirklich beachtliches Debüt, das alle Aufmerksamkeit verdient hat!
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ