schwer abgeräumt

schwer abgeräumt Hot

Michael Brinkschulte   22. November 2013  
schwer abgeräumt

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
29. November 2013
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Wer wie ich im Sauerland groß geworden ist, kam in Kindheit und Jugend kaum am regionalen und auch überregional bekannten Hit ‘Sauerland’ vorbei. Dass die Band um Frontmann Reiner Hänsch sich 2003 nach fast 20 Jahren Sendepause wieder auf die Bühnen der Republik begab, sorgte für deutlich positive Resonanz, sodass auch neues Material in Form von CDs und einer DVD auf dem Markt auftauchte.
Nun ist es an der Zeit die letzten 11 Jahre in einer Retrospektive nochmals zu beleuchten. Dazu hat sich Reiner Hänsch an den Panzerschrank begeben und unveröffentlichte Songs und Live-Aufnahmen der letzten Jahre herauszuholen. Mit dabei eine urtümliche Western Version von ‚Sauerland‘, die doch mehr sauerländisch denn nach wildem Westen klingt. Doch viele der anderen Aufnahmen machen diesen eher schwachen Track, wie auch das 2012 entstandene ‚Sauerland Dance-Medley‘, das leicht Ballermann orientiert mit ‚Bum-Bum-Sound‘ daher kommt, wett.
So sind die Live-Aufnahmen aus der heimischen Region von Warstein über Attendorn bis nach Letmathe, dem die Band schon in den Anfangszeiten einen Song widmete, durchweg in bester Tonqualität an Bord und bringen ein stimmungsvolles Live-Feeling.

Mit den Hörspiel ähnlichen ‚Panzerschrank-Moderationen‘ sind insgesamt 22 Tracks vertreten. Deutschsprachiger Rocksound mit Schwung und einem gewissen Nostalgiefaktor, der immer noch Spaß macht!

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ