Resister Neu

Michael Brinkschulte   01. Dezember 2019  
Resister

Musik

Interpret/Band
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Was hier aus den Boxen kommt verwirrt im ersten Moment. Poppig melodiös und rhythmisch geht es los, doch dann wechselt das elektronische Gewand in den rockigen Sektor und wird in einen Mix aus Noise Rock, Sprechgesang, Dance und was nicht noch alles gewandelt. Assoziationen zu anderen Bands schießen vielfach durch den Kopf, doch treffen diese immer nur Passagen weise und nicht durchgehend. Von Hip Hop bis Punk, von Elektro bis Rock, die Dead Hippies sind sehr vielfältig aufgestellt.
Die zehn Songs in 35 Minuten hinterlassen einen bleibenden Eindruck. Der zweite Song „Get off the Boat“ mit seinem eingängigen Refrain ist mir als besonders markant und clubtauglich im Gedächtnis geblieben. Doch es gibt mehr so zum Beispiel „Feel So Freaky“, einen schellen Song, der mit seinem Beat Tote aufwecken kann. 
Hört einfach rein!
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ