Otherside

Otherside Hot

Sören Wolf   25. Februar 2017  
Otherside

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
27. Januar 2017
Format
  • CD
  • Download
  • Vinyl
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Vor einigen Jahren ist die australische Band Jet mit ihrem Debütalbum wie ebendieser in die Rockmusiklandschaft eingeschlagen. "Are you gonna be my girl" war der Smashit der manche Dorfdisko zum beben brachte. Ihre Landsleute von My Dynamite zünden da leider nicht so sehr, obwohl das Album alles andere als schlecht ist. Das liegt meines erachtens hauptsächlich daran, dass ihr Sänger wie eine 1 zu 1 Kopie von Chris Robinson von den Black Crowes klingt. Niemand kann das bestreiten, der Klang der Stimme die Phrasierungen, alles absolut gleich. Musikalisch sind My Dynamite mit ihrem zweiten Album auch in der 70ies Southern Rock Schiene zu Hause, ganz so wie ihre Vorbilder. Es ist ja momentan nicht gerade die Hochphase dieser Retrowelle, und von daher werden es My Dynamite schwer haben ein breites Publikum zu erreichen. Das Album ist sehr solide gemacht, es bleibt nicht viel hängen am Ende der 45 Minuten Spielzeit, aber das Album ist auch weit davon entfernt ungeniessbar zu sein. Unterhaltsam trifft es wohl am ehesten. Alle Fans der Black Crowes können hier beherzt zugreifen.
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ