Oscillating Forest

Oscillating Forest Hot

Michael Brinkschulte   12. September 2023  
Oscillating Forest

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Instrumentalen experimentellen Rocksound bietet das Album der in Australien beheimateten Band, die sich den Sounds der australischen Natur angenommen hat und diese klanglich in ihre Musik einbringt bzw. nachzuspielen versucht.
Das mehr als einstündige Album weiß durch seine Klangkollagen immer wieder zu überraschen. Kein Stück hat Ähnlichkeit mit dem vorherigen, alle der bis zu elf Minuten langen bzw. gerade einmal knapp über eine Minute kurzen Tracks haben eine andere Ausrichtung. Mal klingt es nach Industrial, dann wieder sphärisch wie Entspannungsmusik. 
Eine illustre Mixtur, auf die man sich einlassen muss. Dann bietet das Album ein durchaus interessantes Hörerlebnis.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ