Original Human Music

Original Human Music Hot

Michael Brinkschulte   01. November 2018  
Original Human Music

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Hier treffen Vollblutmusiker mit erkennbarer Spielfreude und spielerischem Können auf eine markante Stimme. Sprich: Living Colour Frontmann Corey Glover singt und schreibt zusammen mit Gitarrist George Lynch (Dokken, Lynch Mob) die Songs. Verstärkt wird die Formation von Pancho Tomaselli am Bass und Chris Moore am Schlagzeug, die beide hervorragende Arbeit leisten.
Zusammen präsentieren sie 12 Songs, die Rock mit unterschiedlichen Einschlägen in Bestform darbieten. Schon die ersten Songs lassen den Funken überspringen und nehmen den Hörer bei der Hand. Was mich stört sind Fade-Out-Enden von Songs, die ein Ausblenden in dieser Form eigentlich nicht verdient haben.
 
Corey Glover kann seine Stimme auf dieser Schiebe von vielen Seiten zeigen, mal hart, mal weich. Die eingestreuten Gitarrensoli überzeugen ebenso wie die Refrains mit Ohrwurmcharakter. Ein vielschichtiges Rock-Album, das Blues-Rock ebenso beinhaltet wie Heavy-Rock, Funk und mehr. Die Scheibe muss man einfach immer wieder hören.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ