Odyssey Hot

Sören Wolf   20. Oktober 2015  
Odyssey

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
18. September 2015
Format
  • CD
  • Download
  • Vinyl
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Ich bin nicht gerade ein großer Anhänger des Classic-Rocks da das Genre für mich schon längst in den 1980er Jahren auserzählt worden ist. Bereits der Titel des Albums „Odyssey“ lässt mich erschauern, da gefühlt jede Prog- und Classic-Rock Band sicherlich mindestens einen Songtitel mit diesem Namen im Repertoire hatte. Songs an der 10minuten Grenze hat das Album auch zu bieten, so fällt gleich auch der Titelsong in diese Kategorie. Der Sound ist recht trocken produziert, die klassischen aufgaloppierenden Rhythmen werden ebenso geboten wie Pausen, laut und leise Spielereien, Sologefrickel garniert mit quietschhohem Gesang. Doch erstaunlicherweise ist das ganze alles so unaufdringlich zusammengeführt worden, dass es einem überhaupt nicht nur auf den Sack geht. Wie genau die Schweden das hier angestellt haben erschließt sich mir nicht, aber die knapp 65 Minuten Spielzeit vergehen eher strukturiert und fühlen sich ganz und gar nicht wie eine Odyssee an.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ