No Songs for Lovers

No Songs for Lovers Hot

Michael Brinkschulte   10. Dezember 2019  
No Songs for Lovers

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Mit diesem Album kann man eigentlich nichts falsch machen, wenn man auf Post-Punk steht. Die aus Bochum stammende Formation bringt ein zehn Songs umfassendes Werk an den Start, das in Fuß und Ohr geht. Dem Titel nachgehend sind keine Balladen vorhanden.
 
Ich sagte eigentlich kann man nichts falsch machen. Doch bei der Produktion scheint hier doch was schief gegangen zu sein. Zumindest bezüglich des Backcovers und Booklets, auf denen die Trackliste angegeben ist. Diese stimmt nämlich nicht mit der überein, die auf der CD selbst vorhanden ist. Dies wird nicht allein an den Spielzeiten deutlich, die abgedruckt sind und mit denen im Player nicht übereinstimmen.
Die ersten beiden Tracks stimmen noch, doch dann geht das Ganze kräftig durcheinander. 
 
Doch was soll´s, denn die Musik ist stimmig und das zählt! Aussagekräftige Texte, die musikalisch klar nach vorn gebracht werden.
 
Zur Orientierung hier noch die Tracklisten zum Vergleich vorn die Nummer der Trackliste auf dem Cover, hinten in Klammern die reale Tracknummer auf der CD:
 
1. Romantic Tragedy (1)
2. Love me or leave ma (2)
3. Red Light (8)
4. The Stalker (3)
5. Favourite Song (7)
6. No Songs For Lovers (10)
7. Blackbird (5)
8. Friends (6)
9. Cryptographic (9)
10. and if (4)
 
Nachtrag:
 
Wie sich herausstellt, hat die Plattenfirma das Problem anscheinend erkannt. Das Backcover, das u.a. bei amazon zu sehen ist, zeigt die reale Trackliste. So  scheinen die Fehldrucke schon jetzt zum Sammlerstück zu mutieren.
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ