Metal Dog

Metal Dog Hot

Michael Brinkschulte   23. Dezember 2015  
Metal Dog

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
18. Dezember 2015
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Andy Summers, seines Zeichens Gitarrist bei The Police, präsentiert hier ein zehn Songs umfassendes Instrumental-Solo-Album. Neben seinen Fähigkeiten an der Gitarre, beweist Summers auch sein Können an allen anderen Instrumenten. Entstanden sind Stücke, die zum Teil einen leicht düsteren Einschlag haben und im Indie Rock verwurzelt scheinen, wie der Opener und Titeltrack ‚Metal Dog‘. Darüber hinaus finden sich aber auch stetig andere musikalische Anleihen, die sich in einem äußerst wechselvollen Plot widerspiegeln.

Mit diesem Album nimmt Andy Summers seine Hörer mit auf eine Entdeckungsreise durch Melodien, Themen und experimentelle Sequenzen, die durch die rein instrumentelle Darbietung ihre Wirkung entfalten.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ