Marathon Hot

Markus Skroch   27. Januar 2021  
Marathon

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
27. November 2020
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Seit 1983 spielt er Keyboards bei MARILLION. Da wird es auch mal Zeit für ein Solo Album kann man sagen.
„Marathon“ heißt das ganze und die erste Frage, die man sich stellt ist: Singt da etwa Peter Gabriel oder John Mitchell???
Nein, es ist Oliver M. Smith. Stimmlich ist er ganz nah an den beiden, zusätzlich noch gemischt mit Ray Wilson, dran. Wahnsinn.

Musikalisch klingt es nach entspanntem Prog Rock. Also keine gefrickel Orgien und besonders krumme Takte, sondern ein schöner melodischer und harmonischer Balsam, der sich ergießt. Man kann es auch als Artrock betiteln.

Das Album hat 10 Tracks, wobei diese streng genommen zwei Longsongs mit 10 Kapiteln sind. 

Jedenfalls gewinnt „Marathon“ mit jedem Hören etwas dazu und nicht nur MARILLION Fans sollten reinhören.
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ