live @ Irish House

live @ Irish House Hot

Michael Brinkschulte   22. Juli 2015  
live @ Irish House

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Label
Veröffentlichungs- Datum
12. Juni 2015
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Herzlos haben ihr 100. Konzert am 21.3.2015 mitgeschnitten und dieses Jubiläum auf eine CD gebannt. Die auf der Scheibe zu findenden 12 Songs zeigen die Leidenschaft, mit der die Band sich ihrer Musik widmet und fängt auch die Liveatmosphäre recht passabel ein. Aber, und hier bin ich als Freund von Live-Aufnahmen echt vor den Kopf gestoßen worden - einzelne Sequenzen am Ende der Songs sind mit einem Fade-Out versehen, wodurch die Konzertstimmung abrupt zerstört wird. Auch das Ende fällt etwas abgerissen aus, folgt doch eine Blende noch in den Worten des Sängers. Gerade dies stört, wenn man sieht, dass die CD mit rund 55 Minuten gefüllt ist und somit noch Platz gewesen wäre Applaus und Publikumsreaktionen auch zwischen einzelnen Songs komplett einzubinden.

Musikalisch druckvoll und mit akustischen Einschüben, bringt die Band gut Stimmung und ihre Nähe zur Fangemeinde zu Gehör.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ