II - Sojourn

II - Sojourn Hot

Markus Skroch   28. August 2018  
II - Sojourn

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
13. Juli 2018
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Beim ersten Hören dieses Albums hatte ich den Eindruck hier irgend eine Band aus den 70ern auf dem Teller zu haben, aber auf dem Foto sehen die Briten doch noch relativ Jung aus.

Sie sind scheinbar trotzdem Fans von THIN LIZZY und WISHBONE ASH und eifern ihren Vorbildern in Sachen Songwriting und Klang nach.

Dieser Retro-Rock klingt schon sehr interessant. Anscheinend war das Vorgängeralbum mehr in Richtung Rock-Folk unterwegs. Jetzt ist auf jeden Fall sehr viel früher Metal im Sound.

Beim Opener „The Devil is here“ klingen die beiden Gitarren zusammen etwas schräg aber gleichzeitig auch irgendwie faszinierend.

Die Lieder haben alle eine positive Energie inne, und wissen zu überzeugen. 
Das Konzeptalbum hört man sich am besten in Gänze an.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ