Fjernsyn I Farver

Fjernsyn I Farver Hot

Sören Wolf   02. April 2018  
Fjernsyn I Farver

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
04. Mai 2018
Format
  • CD
  • Download
  • Vinyl
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
6,0

Aus Skien, Norwegen kommen die vier Mitglieder von Tusmørke die sich psychedelischen progressiven Folkrock verschrieben haben. Es ist mittlerweile gar das sechste Album welches das Quartett auf die Szene loslässt. Musikalisch durchaus interessant, ein Sindbad mäßiges Flötenmotiv zieht sich durch den ersten Song und gleichnamigen Titeltrack. Allerdings ist absolut klar, dass der Gesang ein Schwachpunkt ist, der nicht wegzudiskutieren ist. Der selbst ernannte Sänger Benediktator (geiler Name) kann einfach nicht singen. Punkt und aus. Und so quält er sich durch die Gesangsparts hindurch und ich als Hörer würde am liebsten die Schuhe gleich ausziehen, wenn ich das nicht längst getan hätte. Die Band sollte sich dringend einen anderen Sänger suchen, der mit einer anderen Anmutung und Klangfarbe die wirklich gut instrumentierten und komponierten Songs bereichert anstatt abzuwerten. 

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ