Feeling Feline Tonight

Feeling Feline Tonight Hot

Michael Brinkschulte   02. März 2009  
Feeling Feline Tonight

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
27. Februar 2009
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Beim Cover der CD denkt man zuerst an weiblichen Gesang, doch weit gefehlt. Bei Antennas handelt es sich um ein schwedisches Herren-Trio. Und schon beim ersten Song wird klar, diese Herren wissen wie man Menschen zum Tanzen bringen kann. „The Collector“ sammelt tanzfreudiges Volk, um es auf die Tanzflächen der Clubs zu geleiten. Danach wird es etwas ruhiger und getragener, doch nicht unbedingt weniger ansprechend. Eine Mixtur verschiedener Stile des Indierocks finden sich auf dem Album wieder, welches mit 11 Songs daher kommt. Dunkle getragene Melodien und auch mitreißende Songs sind zu finden, immer mit dem gewissen eigenen Stil, der Anleihen bei Vorbildern wie Nick Cave, Dinosaur Jr. Und weiteren Bands erkennen lässt. Besondere Anspieltipps: „The Collector“, „Youngbloods“, sowie „Sinners Repent“.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ