Erreur 89450

Erreur 89450 Hot

Michael Brinkschulte   10. Dezember 2019  
Erreur 89450

Musik

Interpret/Band
Format
Download
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Klar als französische Formation zu erkennen ist diese Band beim ersten Song „Deep Way“, bei dem der englische Text mit deutlichem Akzent dargeboten wird. Die mit 14 Songs gefüllte CD bietet einen sprachlichen Wechsel zwischen dem schon angesprochenen Englisch und französischen Titeln. Gespielt wird ein basslastiger groovender Stil, der als Lo-Fi Post-Kraut angepriesen wird. Stilistisch von Gitarre über elektronische Melodien und Klangkollagen oder sphärischen Klangteppichen angelegt, erweist sich diese Mixtur als gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie auch mitreißend und zum Teil gut für einschlägige Clubs, da tanzbar. Dass die Gründung der Formation bereits 33 Jahre her ist und im Jahr 1986 von statten ging, hört man dem durchweg modernen Sound nicht an.
 
Zwar keine CD für jeden Tag, aber etwas für immer mal wieder.
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ