Durch dick und dünn

Durch dick und dünn Hot

Christine Rubel   14. Februar 2016  
Durch dick und dünn

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
15. Januar 2016
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Dass elf gestandene Männer auch etwas anderes tun können, als auf dem Fußballplatz einem Ball nachzurennen, beweisen die Musiker der deutschen Rockband Schramme 11. Sie machen seit dreißig Jahren Musik und das Album Durch dick und dünn erzählt vom richtigen Leben, von der Liebe, vom Abschied nehmen und alten Freunden.

Mal nachdenklich, aber auch selbstironisch hören sie sich an wie eine Piratenband auf Kaperfahrt, allerdings ohne Wasser und Säbel. Dafür mit Liedern wie Huckleberry Friend  und Männer werden im Alter erst schön, wenn nämlich die ersten Schrammen Spuren hinterlassen haben. 

Die Band um die beiden Sänger Richie Alexander und Ron Marsman zeigt musikalisch keine Altererscheinungen und rockt munter vor sich hin. Cooles Album mit 13 Songs und einer Lauflänge von einer Dreiviertelstunde, Liedtexten, Bildern und Tourdaten.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ