Dos Eps Hot

Markus Skroch   07. März 2018  
Dos Eps

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
02. März 2018
Format
  • CD
  • Download
  • Vinyl
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Im Rahmen des Re-release des Back Katalog von der Stoner Combo NEBULA ist nun auch „Dos Eps“ an der Reihe.

„Dos Eps“ ist ein Re-release einer Zusammenstellung alter EP's.
Und zwar enthält es die EP von der Split mit LOWRIDER von 1998, die „Sun Creature“ EP von 1999 und die drei Bonus Tracks von „Dos Eps“ (2002). Neu sind die zwei Live Bonus Tracks.

Der Stoner Stil von Nebula klingt nach den 70er Jahren, besonders wenn hier und da mal ein Rhodes Piano auftaucht wird man auch etwas an THE DOORS erinnert.
Ansonsten geht es recht bluesig und natürlich auch rockig zu Gange. Manchmal, wie beim Lied „Bardo Airways“ fühle ich mich auch an TURBONEGRO erinnert.

Die Musik kann zwar gefallen, aber irgendwie wird auch deutlich dass wahrscheinlich kein Stoner Release jemals mehr so gut sein wird wie die KYUSS Alben und die SLO-BURN EP!

Für Sammler, die die Originale nicht kaufen konnten sicherlich eine Möglichkeit hiermit nachträglich an die Songs zu kommen.
© 2002 - 2018 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ