Blades, Chains, Whips & Fire

Blades, Chains, Whips & Fire Hot

Markus Skroch   14. Januar 2018  
Blades, Chains, Whips & Fire

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
05. Januar 2018
Format
  • CD
  • Vinyl
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Auf ihrem zweiten Album „Blades, Chains, Whips & Fire“ zeigen die Norweger von MAGICK TOUCH der Welt wie sie ihren Classic Rock mögen. Nämlich frisch und energiegeladen.

Dreckige Gitarren und Stimmen paaren sich mit groovigen Drums & Bassgitarren und rocken ohne Umwege einfach los.

Aber auch Hooklines kommen nicht zu kurz („After the Fire“), und zeigen einen gewissen AOR Einschlag, der der Band echt gut steht. In anderen Songs klingt es sogar leicht nach Hair Metal.
Jedenfalls haben die Norweger einiges an Songideen in petto.

Die Gitarren stehen bei der Produktion eindeutig im Vordergrund und der Gesang ist realtiv effektbeladen. Ich weiß noch nicht ob mir das gefällt. 

Nach 40 Minuten ist dann Schluss und endlich kann man mal durchatmen.
Ein ziemlich cooles Rock-Album!
© 2002 - 2018 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ