Bis 60! Hot

Michael Brinkschulte   30. August 2023  
Bis 60!

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Label
Format
Download

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Als Geburtstagsgeschenk zum 60. für sich selbst hat der als Kunstfigur Doc Ben G firmierende Künstler aus Köln mit einem kleinen Team das vorliegende Album eingespielt. 
Textlich befasst sich das Werk mit einer Retrospektive, musikalisch zwischen rockigen Klängen, Funk, Folk, Singer-Songwriter und weiteren Anleihen, wie bei "Liebe wandert", bei dem Dance-Sounds dominieren. Mit Sprechgesang, gesungenen Passagen ist das Album textlich weitgehend in deutscher Sprache gehalten, sind die 19 Stücke des Albums mal melancholisch, mal mit kritischer aber auch mit positiver Grundstimmung versehen. 
 
Ein melodisches Album, das die Erinnerungen des Künstlers für die Hörerschaft öffnet und einen sehr persönlichen Einblick gibt. Doch nicht alles bleibt im realen Themenfeld. Der Song "Die ganze Nacht" behandelt ein verliebtes Vampir-Pärchen und ist gleich in zwei Versionen auf dem Album. 

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ