Alles mit Allem - Live & Akustisch

Alles mit Allem - Live & Akustisch

Michael Brinkschulte   20. Juni 2019  
Alles mit Allem - Live & Akustisch

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
07. Juni 2019
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Schon lange sind die Musiker der Band Rainer von Vielen musikalisch aktiv. Acht Alben wurden veröffentlicht, zahlreiche Konzerte gespielt. Dann kam die Idee akustisch auf die Bühne zu gehen. Das vorliegende Album, das erste Live-Werk der Band, bündelt 13 Songs, die bei zwei Konzerten mitgeschnitten wurden. Die CD lässt die Songs der Band in einem ganz eigenen Licht erschienen, die Stimmungen, die durch die Akustikversionen erzeugt werden, sind sehr prägnant. Dies unterstützt auch das Cellospiel des Gastmusikers Jann Michael Engel, dessen zusätzliches Instrument neue Nuancen einbringt. Eine Besonderheit der Live-CD ist die Vertonung des aus der Feder von Bertold Brecht stammenden Textes „Gegen Verführung“, das bisher noch nirgends veröffentlicht wurde.
Ein tiefgründiges Live-Album, das es zu hören lohnt!
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ