The Green Car Motel

The Green Car Motel Hot

Nico Steckelberg   01. November 2010  
The Green Car Motel

Musik

Interpret/Band
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Rick Garcia und Rene Reyes sind The Green Car Motel. Die beiden stammen aus Los Angeles und San Diego, ihre Musik wurde einmal als „No Border Rock“ bezeichnet. Tatsächlich ist der Mix sehr ansprechend. Spanische und englische Sprache mischt sich mit den typischen Latin-Rock-Sounds und amerikanischen Gitarren. Das darf dann auch gern mal nach gefühlvoll-balladeskem Western-Style klingen, wie im Song „Crawling“.

Den emotionalen, mitreißenden Charakter von The Green Car Motels Musik hat auch Hollywood für sich entdeckt, und so kamen die Songs der beiden Musiker bereits in Filmen wie Collateral, Brokeback Mountain, The Texas Chainsaw Massacre, Next und vielen anderen zum Einsatz.

Das neue, „selftitled“ Album „The Green Car Motel“ hält eine ansprechende Mischung aus verschiedenen Styles bereit, die wundervoll in einander übergehen.

Anspieltipps: „Música“, „Crawling“, "Destino de Abril" und „Se Acabó“

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ